Nur mal locker getreten

Solange ich mein Oberkörpergewicht noch nicht vollständig auf den Schultern ruhen lassen kann, beschränke ich mich derzeit darauf, quasi freihändig auf dem Spinner ganz locker zu treten. Meinen Puls hab ich bei ganz lockeren 115 - 130 Schlägen eingependelt. Den Wiederstand hatte ich entsprechend leicht eingestellt. Mir geht es schließlich derzeit lediglich darum nicht gänzlich einzurosten.

Völlig unzufrieden bin ich übrigens mit dem Bikecomputer des MPF.
Nach langer Recherche fand ich im Netz endlich die ersehnte Anleitung - in holländischer Sprache.
Den Text durch google translator gejagt kam sogar ein lesbarer Text heraus. Dennoch funktionieren nicht alle Funktionen einwandfrei. Neben der Puls- und Pulskontrollfunktion funktioniert nur die Berechnung des BMI einwandfrei.
Die Funktionen Zeit, Km/h, Distanz, Kalorienverbrauch streiken derzeit.
Außerdem vermisse ich die Anzeige von Durchschnittswerten bei Puls, Km/h und Distanz.

Außer dem aktuellen Puls zeigt das Dingens also kaum etwas an. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, ob sich dieser tolle Bikecomputer nicht sinnvoller durch einen normalen Fahrradtacho und eine Pulsuhr ersetzen lässt.

Kommentare