Eiszeit in Bargteheide

Nachdem die letzten Tagen in Bargteheide der Negativrekord von Minus 16,5 Grad unter Null erreicht wurde, stiegen die Temperaturen heute deutlich um mehr als zehn Grad. Das ließ mich hoffen am kommenden Wochenende die erste Tour durch die umliegenden Wälder unternehmen zu können. Denn die Fahrten zur Arbeit werde ich aufgrund der Straßenverhältnisse vorerst weiterhin mit dem Auto absolvieren.
Doch die Wettervorhersage für Samstag und Sonntag sieht wieder eher negativ aus. Bis Minus 10 Grad sind vorhergesagt. Da fällt Radfahren für mich aus. Jeder Ehrgeiz und jedes Verlangen haben irgendwo ihre Grenzen.
Allmählich fällt mir allerdings die Decke auf den Kopf. Die Stimmung befindet sich derzeit ebenfalls am Gefrierpunkt. Ich kann einfach kein Schnee und Eis mehr sehen.
Wo bitteschön bleibt der Frühling???

Kommentare