Fernwanderweg E1


Für viele ist es ein lange unerfüllter Wunsch, eine Radreise oder eine größere Wanderung zu unternehmen. Oft sind es die Verpflichtungen des Alltags, die uns davon abhalten. Die Familie, die versorgt werden will, die Haustiere, für die eine Versorgung sichergestellt sein muss, oder schlicht der Job, der uns eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit, eine Krankenversicherung und einen gefüllten Kühlschrank sichert.
Oft wird geträumt, sich in Sehnsüchten verloren und in Gedanken bereits die Planung zu diesem großen Abenteuer angeschoben, um sich dann vom Alltag und der Realität einholen zu lassen.
Der große Traum - er scheint stets einer bleiben zu müssen.



Aber es gibt auch Typen - die machen machen einfach. Einer dieser Typen ist Tomas Bongarts.
Für seinen Traum, den Wanderweg E1 vom Nordkap bis nach Sizilien zu laufen, gab er seinen Job auf und legte los. Seine wirklich lesenswerten Berichte findest du hier.



Kommentare