Die RG Kiel braucht Deine Hilfe


Bereits in der 3. Auflage startet am kommende Wochenende die TransAschberg.
Das Tolle an dieser Veranstaltung ist, das sie an zwei Tagen stattfindet und die Teilnehmer über Nacht bleiben. Einige Teilnehmer nutzen die Jugendherberge. Die Puristen jedoch schlafen im Zelt. Abends wird zusammen gegrillt, gelacht und gefachsimpelt.
Zwei Tage Spaß, ein Hauch von Abenteuer und tolle Touren durch die Hüttener Berge. Das klingt fantastisch.

Doch ob es diese Veranstaltung im nächsten Jahr auch wieder geben wird, ist äußerst fraglich. Schirmherr Armin Quante von der RG Kiel hat zwar keinesfalls mit zu geringen Teilnehmerzahlen zu kämpfen, allerdings stellt ihn die Ausrichtung der Veranstaltung vor logistische und organisatorische Probleme, deren Bewältigung er sich angesichts ständig sinkender Helferzahlen kaum mehr in der Lage sieht.
``Ob es im nächsten Jahr noch einmal noch mal eine TransAschberg geben wird kann ich nicht garantieren. Alleine oder nur mit 1-2 treuen Helfern schaffe ich das nicht´´, schrieb mir Armin in einer E-Mail.

Es gilt also Armin nach Leibeskräften zu unterstützen!


Was Du tun kannst?

Die TransAschberg braucht neben Sponsoren vor allem dringend freiwillige Helfer. Insbesondere für die Planung, sowie die Vor-und Nachbereitung, aber auch für einen reibungslosen Ablauf an den Veranstaltungstagen ansich.
Wenn Du helfen möchtest, setze Dich bitte direkt mit Armin Quante oder mit mir in Verbindung.






Kommentare

  1. Mal sehen, was sich machen lässt.

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre wirklich schade, wenn die Trans Aschberg CTF nicht mehr stattfinden würde. Gibts eigentlich schon etwas Neues i.S. Fortsetzung?

    AntwortenLöschen
  3. Bisher steht noch alles in den Sternen. Ich vermute, dass sich die RG Kiel aber bereits im Frühjahr ernsthaft mit den Überlegungen einer erneuten Durchführung befassen wird.
    Ich werde im Januar nocheinmal bei der RG anfragen, ob wir zumindest weiter hoffen dürfen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen