Nachdem nun der Rücken verheilt ist und die Fäden gezogen wurden, hegte ich die Hoffnung nun bald wieder biken zu können.
Ursprünglich letzten Samstag einplanent, verschob ich das Vorhaben auf den Sonntag, denn mein Schwiegervater brauchte Hilfe bei der Strohernte.
Doch weder am Sonntag, noch in absehbarer Zeit überhaupt ist ans Biken zu denken.
Bei der Arbeit auf dem Strohboden kugelte ich mir die Schulter aus. Offenbar weist das Schultergelenk nun eine Fehlstellung auf. Ob Muskeln, Bänder und Sehnen bei meinem Sturz im Stroh ebenfalls Schaden genommen haben kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. So zumindest die erste Diagnose aus der Allgemeinmedizin.
Eine Untersuchung beim Orthopäden steht noch aus. Es ist trotz der erheblichen Schmerzen kein Termin zu bekommen. 4-6 Wochen Wartezeit sind das absolute Minimum für Kassenpatienten.
Nicht nur das ich als Patient gern schnellstmöglich schmerzfrei, geheilt und wieder voll belastbar sein möchte, meine Krankschreibung über einen solch langen Zeitraum belastet unnötigerweise unser Gesundheitssystem auf extreme Art und Weise.
Auch sind Folgeschäden im Gelenk durch eine verspätete Behandlung nicht auszuschließen.
Mit diesem Wissen versuche ich derzeit alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die Behandlung zu beschleunigen. Vom weiteren Verlauf werde ich berichten.

Kommentare