OP Termin für Donnerstag

Das ging fix. Bereits für kommenden Donnerstag hab ich einen Termin in der Parkklinik Manhagen ergattern können.
Auch bei den Voruntersuchungen hatte ja bereits Fortune ihr Wohlwollen bewiesen. Im Normalfall hätte ich bereits 6 Wochen auf einen Termin beim Orthopäden warten müssen, Weitere 4 Wochen auf den notwenigen Termin beim Radiologen. Gnädige 2 Wochen wären es dann zur Wiedervorstellung beim Orthopäden und etwa 4 Weitere bis zur OP! Das ist WAHNSINN!!!
Diese Zeitspanne wäre sowohl für meinen Arbeitgeber, als natürlich für mich als Sportler, untragbar gewesen. Denn die Nachbehandlung der Operation bedarf ja auch noch einiger Zeit.

Aber, tricky wie ich bin, hab ich unser Gesundheitssystem überlistet.
Mit viel Charme hab ich die Sprechstundenhelferin des Ortopäden dazu veranlassen können mir sehr zeitnahe Termine zu geben. Bei der Klinik Manhagen meldete sie mich dann sogar vorab telefonisch als dringenden Notfall an, der umgehend operiert werden müsse.
Nicht unerwähnt bleiben sollte aber auch meine Hausärztin Swetlana Thiessen und ihr Team. Mit Rat und Tat werde ich hier nach Leibeskräften unterstützt.

Beim Radiologen war ich auf mich selbst gestellt. Ich brauchte einige Versuche bei verschiedenen Praxen, bis ich den Bogen raus hatte. So ließ ich schließlich meine Lebensgefährtin in den Praxen anrufen. Sie ist Krankenschwester, sie versteht und spricht das medizinische Fachchinesisch. Dadurch erweckte sie ``versehentlich´´ den Eindruck im Auftrag des Arztes aus einer Praxis anzurufen. Und so kam es, dass ich bereits nach 2 Tagen frische MRT Bilder in Händen hielt.

Kommentare