Verdacht erhärtet

MRT Bild meiner Schulter



Nachdem ich heute morgen zum MRT in der Röhre lag, hat sich der Verdacht auf SLAP Läsion erhärtet.
Die Radiologin erklärte mir, dass meine Schulter doch ausgekugelt gewesen sein muss und der Oberarmknochen dabei offenbar den Knorpel beschädigt hatte.
100 % ige Gewissheit wird
allerdings nur eine Arthroskopie bringen können, da trotz Kontrastmittel die Verletzung nur schwer darstellbar ist.


Die Radiologin erklärte mir das so:
Oberarmknochen, quasi die Kugel, die in der Gelenkpfanne liegt. Der s.g. Kopf
Dieser zeigt ``Abschürfungen´´, die sich hier weiß darstellen. Sie stammen von der Gelenkpfanne in der der Kopf ruht.
Sie sind eher unbedenklich, weisen jedoch auf das Auskugeln hin.
Blau markiert habe ich die Knorpellippe an einer intakten Stelle.
Rot zeigt die offenbar defekte Knorpelstruktur.













Kommentare