Möge er in Frieden ruhen!

Bereits am Samstag den 28.09.2009 verstarb mein Onkel Theodor Heigl.
Der Tod erlöste ihn von den Leiden seiner langen Krankheit.
Onkel Theo, zu dem ich in den letzten Jahren viel zu wenig Kontakt hatte, verschwieg die Ausmaße seiner Erkrankung bis zum Schluß. Die Möglichkeit ihn vorher nocheinmal zu besuchen, ergab sich nicht!

Wie viele seiner Sportkameraden, die zahlreich der heutigen Trauerfeier beiwohnten, kannte auch ich Theo als einen herzlichen, freundlichen aber auch konsequenten Menschen. Seine Hilfbereitschaft und seine Güte werden nicht nur seine Schiedsrichterkollegen vermissen. Nicht in allen Dingen perfekt, aber gerade deswegen und mit vielen guten Eigenschaften, werde ich Theo als einen der wertwollsten Menschen meines Lebens in Erinnerung behalten.

Der wahre Wert dieses Menschen wird mir erst jetzt bewusst, jetzt wo er nicht mehr bei uns ist. Und der wahre Wert der Familie erst, wo ein Teil davon nicht mehr existiert.

Theo, alles Gute auf deiner letzten Reise!
Ich werde Dich vermissen....doch eines Tages gibt es ein Wiedersehen.

Kommentare