Wanted: Mitfahrer/in - Trainingspartner/in

Die Form schwindet...


...und das zusehends. Meiner verletzungbedingten Untätigkeit folgt nun die langanhaltende Kälteperiode in Norddeutschland. Ursprünglich wollte ich bereits im Januar (deutlich früher als vom Arzt empfohlen) wieder erste lockere, die Schulter noch schonende Touren, ggf. auch nur auf Forstwegen, absolvieren. Doch bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt und gefährlicher Eisglätte findet sich die Motivation dazu einfach nicht ein.
Das kürzlich erworbene Spinningbike verstaubt nach einigen Einheiten nun ungenutzt in der Werkstatt. Mir ist es schlicht und ergreifend viel zu langweilig, ohne jemals ein Ziel erreichen zu können, stupide auf der Stelle treten zu müssen. Trotz des Wissens um meine schwindende Kondition kann ich mich zu solch langweiligen Kram einfach nicht aufraffen.So bleibt nur zu hoffen, dass Petrus bald ein Einsehen hat und die Temperaturen ansteigen. Bis dies der Fall sein wird, wird mein Trainingsrückstand vermutlich schon so groß sein, dass ich quasi wieder bei Null anfange werde. Das macht gemeinsam natürlich wesentlich mehr Spaß. Daher dieser Aufruf:




Welcher Newbie, Anfänger oder einfach ebenso wie ich untrainierte Mountainbiker hat Lust auf gemeinsame Touren und Trainingseinheiten mit anfänglich wirklich lockerem Tempo und geringem technischen Anspruch? Völlig stressfrei und ohne Leistungszwang werde ich in die neue Saison starten.
Neben einem mehrtägigem Radurlaub, dem Biathlon in Buchholz und den 24 Std. in Duisburg (als technischer Support) habe ich mir noch keine weiteren verbindlichen Termine auf die Fahne geschrieben. Vornehmlich geht es mir um den Spaß am Biken, darum wieder etwas in Form zu kommen und meine Schulter a: auf Belastbarkeit zu prüfen b: sie nicht über zu belasten.

Du fühlst Dich angesprochen? Bist derzeit auch etwas außer Form, oder neu in diesem Sport? Dein Antrieb ist der Spaß und nicht das Siegertreppchen?
Dann bist Du rekrutiert!!!
Deine ``Einberufungsunterlagen´´ für das -Team Bagdad-Biker- erhälst Du, sobald Du Kontakt´zu mir aufgenommen hast

Kommentare