Mein 1. mal...

...dieses Jahr, dass ich auf dem Bike sitze.

Das nun endlich einsetzende Tauwetter gilt es zu nutzen. Und sei es nur, wie heute geschehen, um den Weg zur Arbeit mit dem Rad zu bewältigen. Die Temperaturen sind derzeit recht mild. Der leichte Nieselregen, der mir sonst so verhasst gewesen, stört mich heute überhaupt nicht. Zumindest ist er mir lieber als Schneee!!!

Auf den Straßen, jedenfalls auf den etwas größeren, ist das Eis soweit geschmolzen, dass dort wieder gefahrlos gefahren werden kann. Von den Radwegen kann man dies allerdings nichteinmal ansatzweise behaupten. Dementsprechend nutzte ich heute ausschließlich Straßen und durfte mir so manches Hupkonzert der Autofahrer anhören.
Diese Spackos sind wahrscheinlich in der Grundschule das letzte mal mit dem Fahrrad gefahren und haben ein dementsprechendes Verständniss für´s radelnde Volk.

Die neun Kilometer Arbeitsweg erledigte ich mit einem 24´er Schnitt. Auf Asphalt ist das zwar nicht sonderlich dolle. Wenn man aber bedenkt, dass ich seit August 2009 nicht mehr, und heute in Arbeitsklamotten + Regenzeug gefahren bin, kann ich mit dem Schnitt leben.
Vielmehr ärgert mich die Tatsache, dass meine Schulter bei Bodenwellen leicht schmerzte. Offenbar ist sie noch nicht vollständig ausgeheilt. Ich werde mich daher noch einige Zeit schonen und es vorerst bei Fahrten auf Asphalt belassen.

Kommentare