Heute war das Wetter wieder etwas milder, daher nutzte ich für den Arbeitsweg wieder das Rad. Allerdings war ich heute morgen etwas bocklos. Ich hatte in der Nacht schlecht geschlafen und fühlte mich dementsprechend. So bummelte ich die 7,5 Km zur Baustelle vor mich hin.

Auf dem Rückweg ging es dann schon etwas zügiger voran. Von der Lindenstraße in Bargteheide mit guten 35 Km/h durch die Rathausstraße, gepaart mit Pkw- und Passantenslalom, den Tremsbüttler Weg entlang.
Im dichten Mittagsverkehr so zu ``heizen´´ ist zwar nicht nachahmenswert, macht aber Spaß. Der einsetzende Nieselregen kühlte meinen Hitzkopf dann schnell wieder ab, so dass ich mit einem Schnitt von 26, 5 Km/H daheim ankam.

Leider hab ich in Tremsbüttel einen hupenden und wild mit der Faust gestikulierenden Passat-Fahrer missverstanden. Der wollte nicht seinem Zorn über meine ``Nicht-Fußweg-Nutzung´´ Luft machen, sondern mich daraufhinweisen, dass ich meinen Handschuh verloren hatte. Sorry, aber wer kann denn ahnen, dass es auch Kfz´ler gibt, die sich nicht auf Radfahrerjagd befinden???

Auch ansonsten war heut nicht mein Tag. Das Material machte heute Zicken.
Das Schaltwerk will nicht mehr so recht. Vermutlich ist die Feder erlahmt. Ich werde mich die Tage also um ein neues Schaltwerk bemühen.
Beide Schläuche haben kleine Schleicher. Nach fast 8 Jahren dürfen aber auch die Besten mal porös werden.
Die neue Bremse schleift sich so langsam ein, greift jetzt schon recht gut, quietscht bei Nässe allerdings massivst.

Kommentare