Bargteheider Radsportler wurde nominiert zum Jedermann des Jahres



Wolfgang Schaaf vom Challenge Magazin feierte Jan Leutz - zu recht - als Sieger der Herzen der Tour de Energie. Immerhin war Jan nach dem Rennen wieder auf sein Renrad gestiegen und bewältigte weitere 300 Km, um von Göttingen ins heimische Bargteheide zu radeln.
Jan ist ein kilometerfressender Tausendsassa, der neben dem Rennrad auch das MTB wahrlich zu bewegen weiß. So fuhr er u.a. den Jakobsweg, einen Super-Brevet über mehr als 1500 KM
, den P-Weg Marathon, einen Alpen X und das Rennen in Bad Salzdetfurth. Um nur einige zu nennen. Bei den 24 h von Duisburg konnte ich mich dann selbst von seinem Tempo und seinem Durchhaltevermögen überzeugen.

Doch neben seinen sportlichen Erfolgen zeichnen
Jan ``Janibal´´ Leutz insbesondere seine lockere Art und sein stetiger und stets etwas schräger Humor aus.
Neben Familie, Job und Training engagiert er sich in der Jugendarbeit. So unterstützt er z.B. die AWO bei der Organisation und Durchführung einer alljährlichen Laufveranstaltung in Bargteheide.
Ganz nebenbei bereichert er zudem das Forum von HFS mit zahlreichen Berichten und wirklich brillianten Fotos.

Janibal ist nun einer von 12 nominierten Kandidaten, die auf den Titel
"Jedermann des Jahres 2010" hoffen dürfen.

Ich freu mich für meinen Kumpel Jan über seine Nominierung und drücke ihm die Daumen. Und wer mag, der kann gerne für den Sohn unserer Stad abstimmen.

Abstimmung hier!

_________________

Kommentare